Coole Band Shirts für Rock am Ring 2014

Der Band-Shirts Contest bei Rock am Ring geht in eine neue Runde

Wie heißt es so schön, nach dem Ring ist vor dem Ring. Die Rede ist natürlich von Rock am Ring, dem neben Rock im Park beliebtesten Musikfestival in Europa. In diesem Jahr findet bereits die 30. Ausgabe des Rock am Ring Festivals statt. Die Veranstalter haben dieses Jubiläum zum Anlass genommen, um die Veranstaltung um einen ganzen Tag zu verlängern. Im Sommer 2014 werden die Autobahnen in Richtung Nürburgring vor dem 5. Juni mit jeder Menge Musik-Fans in unterschiedlichsten Band-Shirts bevölkert sein. Zurück in die andere Richtung geht es im Jubiläumsjahr erst vier Tage später, nämlich am 8. Juni.

Schwarze Band-Shirts werden auch Rock am Ring 2014 dominieren

Im Lauf seiner Geschichte hat sich Rock am Ring immer mehr zu einer Veranstaltung entwickelt, auf der die härtere Musikfraktion eindeutig den Ton angibt. Waren es beim ersten Festival im Jahr 1985 noch Bands wie U2, Foreigner, Mink de Ville oder Reo Speedwagon, die eher in seichteren Gewässern der Rockmusik unterwegs waren, so war die Liste der Bands aus dem letzten Jahr von Schwermetallern oder Vertretern der Indie- und Punkrock-Fraktion geprägt.

Beim Rock am Ring Festival 2013 waren die schwarzen Band-Shirts eindeutig in der Mehrheit. Ist ja auch ein Klassiker! Groß prangen die aktuellen oder gut gehüteten Plattencover der Hard´N`Heavy Bands auf den Shirts der Fans. Die Band-Shirts der Lieblingsband sind hier ein Muss! Seit einigen Jahren gibt es sogar die eigene Rock am Ring Kollektion, bestehend aus coolen Frontmotiven und einer riesigen Auflistung aller Teilnehmer des Festivals auf der Rückseite. Derartig große Auflagen werden Jahr für Jahr im Siebdruck produziert und von den Fans gerne gekauft.

Die Veranstalter des beliebtesten europäischen Rockfestivals haben sich in diesem Jahr mächtig ins Zeug gelegt. Schon im Vorfeld wurden die Headliner des Rock am Ring Festivals 2014 bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um die Kings of Leon, Linkin Park, Metallica und Iron Maiden. Mittlerweile sind bereits mehr als 50.000 Karten für knapp unter 200 Euro verkauft worden. Allerdings ist noch nicht abzusehen, welche Band-Shirts in diesem Jahr am meisten vertreten sein werden. Höchstwahrscheinlich wird es auf eine knappe Entscheidung zwischen Metallica und Iron Maiden hinauslaufen.

Unter den 40 Bands, die ihr Kommen zum Rock am Ring 2014 bereits fest zugesagt haben, befinden sich viele weitere klangvolle Namen und weitere werden folgen. Es ist davon auszugehen, dass in diesem Jubiläumsjahr ein neuer Rekord aufgestellt und die Grenze von 100.000 Besuchern durchbrochen wird. Diese beeindruckend hohe Zahl wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr positiv auf die Verkaufszahlen von Band-Shirts und vieler andere Merchandise Artikel ankurbeln.

Aber nicht nur die Headliner der Musikszene setzen darauf, mit coolen Band-Shirts zu werben oder den einen oder anderen Euro zusätzlich zu verdienen. Auch weniger bekannte Musik Acts stehen auf Werbung mit Merchandise Artikeln.  Die Fans drücken durch das Tragen ihres Band-Shirts ihre Verbundenheit mit einer Band aus und werden gleichzeitig zum Werbebotschafter.
Und da kommen wir gerne ins Spiel! Auch mit kleinem Budget ist es möglich eigene Band-Shirts zu gestalten. Dank unserer Druckverfahren wie zB. dem Digitalen Direktdruck können wir grafisch komplexe Designs auch in kleineren Auflagen drucken. Und ganz wichtig: Wir können das auch auf schwarzen Shirts! 🙂

Einfach mal unverbindlich anfragen oder direkt im T-Shirt Designer selbst gestalten!

Bildnachweis: © Anna Omelchenko – Fotolia.com

Kommentare 1

  1. Ich bin Produktionsmitarbeiterin hier bei Bandyshirt und tobe mich immer wieder gerne an neuen Shirts und Motiven aus! Da ich ungerne mit den gleichen Shirts wie alle anderen rumlaufe, bin ich immer wieder dabei, mir besonders für Festivals neue T-Shirts zu drucken.
    Ob es mit meiner Lieblingsband zu tun hat oder einfach einen lustigen Spruch, hauptsache nicht jeder hat es! Wenn man mit einer größeren Gruppe auf ein Festival fährt sind Gruppenshirts auch gern gesehen. Jeder bekommt den eigenen Namen drauf und dazu ein nettes Logo oder den Gruppennamen… und schnell ist ein cooles Gruppenfoto perfekt!
    Dann wissen sogar Fremde ganz schnell wer zu wem gehört und Freunde werden auch gerne mal nach Hause gebracht, falls sie irgendwo falsch sind und nicht mehr wissen wohin sie gehören! 😉 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.