Champagner auf T-Shirts

Champagner auf T-Shirts!

Vranken Pommery – L´ART DU CHAMPAGNE.

Das dieser Kunde keine T-Shirts von der Stange bekommt ist selbstverständlich!
Der zweitgrößte Champagner – Hersteller der Welt bestellt seit Anfang 2011 regelmäßig seine T-Shirts bei Bandyshirt. Dunkelblau sind die taillierten Ladie-Shirts der Marken B&C & HANES. Bedruckt oder besser sage ich veredelt werden die T-Shirts in einer aufwendigen Kombination aus Digitalem Direktdruck und einer anschließenden Applikation von Strasssteinen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Sehr gelungen finde ich die Gestaltung des Motivs. Der Kunde lieferte uns dieses Design als PSD-Datei. Nach ein paar wenigen Korrekturen und druckspezifischen Einstellungen ging es schnell in Produktion.
Das Besondere hierbei ist, dass das Motiv direkt mit der Textilfarbe arbeitet.Siegel des Champagner
Die dunkelblaue Farbe in der Flasche wird also nicht gedruckt, sondern lediglich die umgebenen Lichtreflexe. Der optische Effekt ist toll. Außerdem haben wir obwohl das Motiv recht groß ist, nur wenig Farbauftrag was den Tragekomfort erhöht.
Besonders wichtig ist dem Kunden die klare und scharfe Abbildung des Etiketts am Flaschenhals.  Aber auch das können wir mit unserer Kornit gut umsetzen.
Nachdem jedes T-Shirt fertig bedruckt ist, geht es für einige Minuten in den Trockenkanal. Somit ist der erste Produktionsabschnitt erledigt.
Die trockenen T-Shirts zeigen die Champagner – Flasche auf der Front. Jedes T-Shirt erhält nun im zweiten Schritt exakt 20 Strassteine, die an definierte Stellen appliziert werden. Und zwar jeder einzelne von Hand! Genau auf einen Teil der zuvor gedruckten Lichtblitze! Der Effekt der nun noch mehr glitzernden Flasche ist ein echter Hingucker und hat schon oft für Gesprächsstoff in unserem Showroom gesorgt. Inzwischen sind weit über 1.000 Exemplare entstanden.

„L´ART DU CHAMPAGNE“ lautet das Branding von POMMERY – genauso wertig und kunstvoll wollten wir es auch auf einem einfachen T-Shirt umgesetzt wissen. Die T-Shirts werden auf Events und Messen vom Servicepersonal getragen und peppen jeden Ausschank auf. Eine wunderbare Umsetzung eines zugegebenermaßen nicht ganz einfachen Logos. Wir sind absolut zufrieden mit der bisherigen Abwicklung und freuen uns auf weitere Produktionen mit Bandyshirt!

Juliane Dobischok, Junior-Brand Managerin und unsere Ansprechpartnerin bei VRANKEN-POMMERY Deutschland & Österreich GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.