Mainzer Stadtkollektion by Bandyshirt

Die Mainzer Stadtkollektion

Im Jahr 2008 hatten wir die Idee, unserer Heimatstadt Mainz zu einer eigenen Kollektion zu verhelfen. Damals machten wir uns als DRUCKBAR! einen Namen in Sachen T-Shirt Druck.Da Mainz aufgrund der Gutenberg-Universität über 35.000 Studenten beherbergt und als Landeshauptstadt jede Menge Touristen anzieht, war der Gedanke ein Fanshirt für diese schöne Stadt zu kreieren naheliegend. Nach einer gehörigen Portion Hirnschmalz und der Exklusiv-Genehmigung der Stadt Mainz wurde es konkret. T-Shirt-Motive wie Meenzer Meedsche & Meenzer Bub bekamen Gesellschaft aus unserer Feder.
Die Mainzer Stadtkollektion besteht aus einem tailliertem T-Shirt, einem Herren T-Shirt sowie einer Unisex Retro-Jacke. Allesamt natürlich rot-weiß, klar.

Die Ware war jedoch nicht von der Stange! Ganz im Gegenteil, wir haben die Textilien aufwendig entworfen und von Grund auf produziert. Somit wurden die gewählten Stoffe zunächst im Wunschfarbton rot gefärbt.
Unsere Mainzer StadtkollektionAnschließend wurden All-Over-Drucke wie der Dom, Ton-in-Ton aufgedruckt und dann erst wurde das einzelne  Shirt vernäht. Weitere Aufdrucke wie der weiße Siebdruck auf der Front und im Nacken folgten. Letztendlich kam noch das hauseigene Nackenlabel hinzu und fertig waren die ersten Original Mainz-Shirts. Die Sweatjacken bekamen sogar ein weißes Kapuzen-Innenteil und aufwendige Bändel mit eingewebtem Mainz-Schriftzug. Diese Mainz-Sonderproduktion wurde in einer limitierten Auflage produziert. Vertrieben wurde diese  bei uns in der damaligen DRUCKBAR!, sowie der Touristik-Centrale Mainz & dem Shop der Allgemeinen Zeitung-Mainz am Domplatz.

Es war ein schöner Anblick, immer mehr Leute auf der Straße mit unserer Stadtkollektion rumlaufen zu sehen. Selbst im Stadion vom 1.FSV MAINZ 05 sind die Shirts & Sweats noch heute unter den Fußballbegeisterten zu finden. Wir haben die Serie später durch passende Caps mit Aufdruck sowie weiteren Mainz-Motiven auf  T-Shirts erweitert.
Witzig…, von einer spontanen Idee, bis zum Passanten auf der Straße … der natürlich keine Ahnung hatte warum wir uns so freuen, wenn wir ihn in seiner neuen Mainz-Jacke sehen. 🙂

Es muss jedoch nicht immer so aufwendig sein. Durch unser riesiges Spektrum an Textilien, haben wir sicher einige „Basic-Textilien“ zu bieten, die als passende Grundlage für Ihre Motive fungieren können. Mit dem Auge für´s Detail haben wir bislang viele Projekte realisiert, und unsere Kunden begeistert.

Kommentare 1

  1. Kommt doch mal in meine Stadt und macht da auch so ne Aktion. Ich würde euch sofort eine ganze Packung für mich und meine Family abnehmen.
    Ich glaub ich bin ein echter Fan von euch und euren Ideen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.