Ein Praktikum bei Bandyshirt?

Ein Praktikum bei BANDYSHIRT?

 

Ja warum nicht?! Immer wieder erreichen uns Bewerbungen für ein Praktikum von jungen Kreativen, voller Tatendrang. Wer gerne hinter die Kulissen der Textildruck-Branche schauen möchte, bekommt bei uns von Zeit zu Zeit eine Gelegenheit dazu.

Vorraussetzungen dafür sind ein freundliches Auftreten, keine Kundenscheu, Interesse an Grafik & Bildbearbeitung, Sorgfalt und ein Gefühl für Ästhetik. Die Einsatzbereiche liegen in vollem Umfang unserer Arbeit. Beginnend beim Anfang eines jeden Druck-Auftrags:

  • Die Kundengewinnung, das Telefon klingelt, eine Anfrage per eMail oder ein Kunde kommt in unseren Showroom. Der Kunde möchte beraten werden, und sein T-Shirt Druck-Vorhaben in besten Händen wissen. Das richtige Druckverfahren wird gewählt, passend zum Motiv, Textil und zur Auflage. Es wird kalkuliert und der Auftrag ist bestenfalls erteilt!
  • Weiter geht es in der Druckvorstufe, also dort wo alle T-Shirt Druck-Motive entstehen oder geprüft werden. Hier werden Grafik-Programme wie Adobe Illustrator & Photoshop oder CorelDraw genutzt um bestmögliche Vorbereitung für den Druck zu leisten.
  • Wir als Textildruckerei, verfügen natürlich über recht beachtliches Druck-Equipment. Verschiedene Druckverfahren mit diversen Maschinen, Plottern, Druckmaterialien & Co wollen verstanden und bedient werden. Also jede Menge Input für Technik-Interessierte.
  • Es wird gedruckt! Klar, wer mitreden will, muss auch das fertige Produkt selbst kreirt haben. Anfangs natürlich unter Anleitung. 😉
  • Fertig bedruckte Textilien können abgeholt werden oder gehen in den bundesweiten Versand. Auch das wird bei uns im Haus vorbereitet und anschließend dem Versandunternehmen übergeben.

Vielfältige Aufgaben warten auf Euch. Wer also gerne kreativ arbeitet und sich in der Welt des Gestaltens wohl fühlt, ist für ein Praktikum willkommen!  Vielleicht kommt Ihr ja frisch vom Abitur und wollt euch mal ein Bild machen, oder ein Grafikstudium steht an … unsere Mitarbeiter freuen sich jedenfalls über tatkräftige Unterstützung.

Bewerbungen bitte per eMail mit kurzem Lebenslauf & feschem Foto an info@bandyshirt.com senden.

Unsere Produktionsleitung Jamela hat hierzu übrigens Ihre ganz eigene Geschichte … „Was aus Praktikanten werden kann.“ In einem anderen Beitrag mehr dazu! 🙂

Kommentare 2

    1. Ein Praktikum sollte mindestens 2 Wochen lang sein. Da sonst zu wenig Zeit ist, um die verschiedenen Bereiche des T-Shirt Drucks zu durchlaufen. Schließlich soll ja auch etwas gelernt werden! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.