Eulen-Shirts selbstgestalten

Eulen-Shirts liegen absolut im Trend!

Eulen sind Trend und daher tummeln sich die sagenumwobenen Vögel derzeit auch auf allerlei Kleidungsstücken und Accessoires. Ein selbst gestaltetes Eulen-Shirt bringt Abwechslung in den Kleiderschrank und Du weichst mit Deinem eigenen Motiv vom „Eulen-Mainstream“ ab.

Früher waren es Skulls oder Totenköpfe, die eine gewisse Rebellion ausstrahlten und sich von der Mode des Rock ’n‘ Roll zunehmend in die Alltagskleidung übertragen haben. Plötzlich waren sie überall: auf Gürteln, Jacken und Handtaschen, ja sogar auf Socken und Bettwäsche. T-Shirts durften dabei natürlich nicht fehlen und so starrten von so manchem Oberteil die leeren Augen bzw. Augenhöhlen eines Totenkopfs in die Welt hinaus.
Inzwischen schauen uns von vielen Kleidungsstücken erneut große Augen an, diesmal aber noch sehr lebendige, deren zugehöriger Besitzer bei Bedarf mit einem langgezogenen „Uhuuuuu“ aufzufallen pflegt. 🙂 Es ist Eulen-Zeit und die gefiederten Symbole von Weisheit und Wissen haben die rockigen Totenköpfe längst in der Modewelt abgelöst.

Die Eule als Zeichen von Weisheit

Schon im alten Griechenland war eine Eule mit dabei. Genau genommen war es ein Steinkauz, aber die optischen Unterschiede sind minimal. Das gute Tier war der Begleiter von Athene – der Göttin, nach der auch die Hauptstadt Griechenlands benannt wurde. Die Eule galt als Zeichen für Wissen, Intelligenz und Nachdenklichkeit. Diesen Ruf haben sich die Vögel bis heute bewahrt, vielleicht deswegen, weil sie immer ein wenig geheimnisvoll wirken. Eulen erwecken den Eindruck, als wüssten sie etwas, wollen es aber nicht sagen. Wenn wir heute irgendwo – außerhalb von Leimtuben und Naturschutzgebiet-Schildern – eine Eulen-Abbildung finden, dann ahnen wir, dass es hier darum geht, etwas zu lernen oder etwas bereits schon zu wissen.

Eulen-Shirts sind modisch angesagt

Comic Eulen-Shirts

In Deutschland gibt es über 130 verschiedene Eulenarten. Viele von ihnen sind nachtaktiv und tagsüber eher schläfrig. Genau das haben die Tiere ja mit vielen Schülern und Studenten gemeinsam. 🙂 Es war also nur eine Frage der Zeit, bis das antike und doch moderne Tier die Modewelt erobert!
Inzwischen tummeln sich kleine Eulen als Anhänger an Ketten und Armbändchen, als Schlüsselanhänger oder als Kissen auf dem Sofa. Eulen-Shirts sind ebenso gefragt. Auslöser war wohl das Label Burberry aus

Großbritannien. Die Designer des Modehauses nutzen das mystische Federvieh als Leitmotiv ihrer Herbstkollektion und lösten damit einen wahren Boom aus. Auch Harry Potter hat etwas dazu beigetragen, schließlich hat er eine Eule als Haustier.

Ein Eulen-Shirt selbst gestalten

Weil die Haltung der edlen Vögel sich jedoch eher schwierig gestaltet, empfehlen wir, sich mit einem Eulen-Shirt zu begnügen. Das sieht immer schick aus, macht aber keine komischen Geräusche im Schrank, fängt keine anderen Haustiere weg und schaukelt auch nicht auf dem Kronleuchter im Wohnzimmer. Mit selbst gemaltem Motiv haben die Shirts eine individuelle Note und weisen Dich als wahren Eulenkenner aus. Vielleicht magst Du stattdessen sogar ein Foto des weisen Vogels auf Dein Shirt drucken – oder als kleine Parodie ein Abbild einer Tube Leim?

[signoff][/signoff]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.