Bandshirts günstig selbstgestalten

Gestalte Deine eigenen Bandshirts und mache Deine Band einzigartig

Besonders beliebt sind dabei Bandshirts, an denen jeder Erkennen kann, welcher Band die Bewunderung gilt. Wenn Du eine eigene Band hast, solltest Du deshalb auf keinen Fall verpassen Eure eigenen Shirts zu designen. Du gibst dadurch Euren Fans die Gelegenheit zu zeigen, dass sie Euch mögen und am Verkauf der Bandshirts könnt Ihr natürlich auch noch etwas verdienen. Hast Du mit Deiner Band zusammen den Entschluss gefasst, Eure eigenen Shirts drucken zu lassen, stellt sich natürlich die Frage nach der Gestaltung. Dazu solltest Du Dir vorher überlegen, was alles auf ein richtiges Bandshirt gehört.

Bandshirts

Zu einer guten Band gehören natürlich auch die passenden Bandshirts, um einen Wiedererkennungseffekt auf Konzerten zu erhalten.

Der Bandname

Ganz wichtig ist natürlich Euer Bandname. Wenn Ihr schon einen Entwurf für andere Fanartikel oder Eure CDs habt, kannst Du diesen natürlich auch für Eure Bandshirts benutzen. Falls nicht, können diese Tipps helfen. Der Bandname sollte in einer Schriftart geschrieben sein, der auch zu Eurer Band und Eurem Musikstil passt. Eine Schrift mit vielen Schnörkeln passt eher nicht zu einer Rockband oder gar einer Heavy Metal Band. Soll nur Euer Name auf Eure Bandshirts, sollte er am besten so groß sein, dass er auch schon von weitem gelesen werden kann. Als Zusatz zu einem Logo oder Zitat kann er deutlich kleiner sein, damit Dein Entwurf Eurer Shirts nicht zu voll wird.

Ein Logo oder Foto

Auch ein Logo oder ein Foto von Euch kann super auf Euren Bandshirts einen Platz finden. Deiner Fantasie sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Achte aber darauf, dass alle Bilder die Du benutzt Euch gehören, damit es keine rechtlichen Schwierigkeiten gibt. Außerdem sollten die Dateien beim Hochladen auch in Originalgröße und einer guten Qualität vorliegen, sonst kann die Druckqualität der Shirts nicht zur Geltung kommen.

Ein Spruch oder Zitat

Eine schöne Möglichkeit für die Gestaltung der Bandshirts ist der Aufdruck von Zitaten von Euch oder einem Spruch, der Eure Band beschreibt. Auch hier solltest Du natürlich besondere Achtung auf die Einhaltung der Urheberrechte legen. Wird das Zitat oder der Spruch ohne Logo oder Bandname benutzt, ist der Zusammenhang zu Eurer Band nicht immer deutlich. Ein solches Shirt kann jedoch dabei helfen, wenn sich nur echte Fans untereinander erkennen wollen.

Der Entwurf Eurer Bandshirts

Wie genau Du diese verschiedenen Elemente auf Euren Bandshirts platzierst, hängt alleine von Eurem Geschmack ab. Such Dir aus, welche Form und welche Farbe Eure Shirts haben sollen, platziere Logo, Bandname und eventuell ein Zitat auf das Shirt und schon ist Euer Bandshirt fertig gestaltet und Eure Fans haben eine Möglichkeit, zu zeigen, dass sie Euch mögen.

Du willst dein Spaß-Shirt einfach und günstig selbst gestalten?
Hier geht’s lang…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.