Ein Stromausfall legt die gesamte Produktion still

Krise die Zweite – Stromausfall!

Ich habe ja wirklich viel Geduld! Mit der Zeit lernt man als Selbständiger besonnen und entspannt durch die Welt zu gehen. Man versucht den täglichen Miseren & Abenteuern gelassen und dem Arbeitsablauf förderlich zu begegnen. Heute, an einem vorweihnachtlichen Montag, also mitten im Weihnachtstrubel… mit einer Flut an zu bearbeitenden Druck-Aufträgen… die alle heute produziert und versendet werden wollen… ja da bin auch ich für einen „Kollaps“ zu haben! Vor allem wenn hier im Gewerbegebiet ein Bagger kurzerhand die Hauptstromleitung durchtrennt und einen Stromausfall verursacht! Mitten in der Produktion, mit zahlreichenden, auf Hochtouren laufenden Druck-Maschinen, tut es einen Schlag und Stille macht sich breit. Alle Computer, Telefone, Plotter … kurzum die gesamte T-Shirt Produktion stand schlagartig still! Und soviel T-Shirt Druck Hightech mag derartige Ausfälle gar nicht! Kein Licht und am allerschlimmsten: kein Kaffee! 🙁 Ein Blick zum Nachbarn zeigt Dunkelheit in der ganzen Strasse… fragende Gesichter meiner Mitarbeiter … und ein steigender Puls bei mir! Großartig! Wenige Minuten später hatten wir vom Stromanbieter das Feedback: „Die Techniker sind bereits dran!“ Der Bagger hat nur wenige hundert Meter von uns entfernt kräftig zugelangt! Während die Damen aus der Produktion Cappuccino von der Tankstelle holen mache ich mich auf den Weg zum Ort des Geschehens… Tatsächlich, ein riesen Bagger in einem noch größeren Loch hat ein gut armdickes Kabel zerrissen… großartig! Ich habe schon jede Menge unglückliche Kunden gesehen, die Weihnachten ohne Geschenke da stehen… Zum Glück hielten Techniker & Stromanbieter  Wort und noch während unserer außerplanmäßigen Kaffeepause war der Stromausfall behoben und das Licht ging wieder an! … die Maschinen fuhren wieder hoch und der T-Shirt Druck-Marathon geht weiter! … Ho Ho Ho, da braucht man Nerven! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.