Oktoberfest . Wiedererkennungswert :-)

Mehr als 75.000 Hektoliter Bier vernichtet … Das Oktoberfest

75.000 Hektoliter Bier vernichtet ...

75.000 Hektoliter Bier vernichtet

Es ist ein alljährliches Phänomen. Jedes Jahr strömen Ende September Millionen von Menschen aus aller Welt nach München und laufen in traditioneller Tracht über die Theresienwiese. Das kann nur eins bedeuten; das größte Volksfest der Welt, das Oktoberfest, hat wieder begonnen! Dies findet dieses Jahr vom 21. September bis 6. Oktober 2013 statt und wird wie jedes Jahr per Fassanstich durch den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude eröffnet.
Sein „O’zapft is!“ gibt den Startschuss für die Vernichtung tausender Brathähnchen und Hektolitern Bier. Auch dieses Jahr ist mit vielen Fahrgeschäften, kulinarischen Spezialitäten aus Bayern und feschen Madls wieder „a mords Gaudi“ garantiert!

Drei Oktoberfest Fakten:

• 2011 wurden 75.000 Hektoliter Bier getrunken

• Die Blasmusik tönt mit bis zu 85 DB

• 2012 waren 6.4 Mio. Besucher auf dem weltweit größten Volksfest

Lederhose und Dirndl? Es geht auch anders

Oktoberfest Motiv

Oktoberfest Motiv

Für alle Wiesn-Besucher und solche, die es werden wollen, stellt sich die Frage nach einem zünftigen Outfit, mit dem man im Bierzelt einen guten Eindruck macht. Natürlich stehen die Klassiker Dirndl und Lederhosen dabei immer auf dem Zettel – aber lohnt sich diese Anschaffung wirklich?
Für den Normalbesucher, der nur einmal jährlich die Gelegenheit hat, ein solches Outfit zu tragen, ist die authentische Tracht von Seppel und Gretchen dann doch etwas teuer. Außerdem liegt es schlicht nicht jedem, eine Lederhose zu tragen.

Dennoch musst du nicht auf eine originelle Kleidung verzichten. Wie wäre es mit einem Shirt, mit dem man sich im Festbetrieb von anderen Besuchern abhebt? Das findest Du zum Beispiel bei Bandyshirt.com. Ob die Vorliebe für Bier oder für das andere (oder auch das gleiche?) Geschlecht erklärt werden soll, oder einfach nur ein fescher Spruch einen Blickfang bietet, entscheidest du allein. Denn neben unseren Anregungen für das perfekte Outfit steht dir auf Bandyshirt.com unser beliebter Shirtdesigner zur Verfügung, mit dem jeder kreative Spruch mit ansprechenden Designs und eigenen Motiven kombiniert werden kann.

Prägnanter Wiedererkennungswert auf dem Oktoberfest

Wenn du in einer Gruppe unterwegs bist, bieten unsere Shirts neben dem günstigen Preis auch noch einen weiteren Vorteil: Den unbestreitbaren und originellen Wiedererkennungswert. Während andere sich durch die Vielzahl
der Lederhosen- und Dirndl-Outfits kämpfen, erkennst du deine Freunde auch noch zu fortgeschrittener Stunde im größten Gedränge (es sei denn, es gibt besonders prägnante Wiedererkennungswerte, siehe Bild). Und im Gegensatz zur Lederhose lassen sich unsere Shirts natürlich auch ohne weiteres waschen. Das ist wichtig zu wissen, denn so mancher Tischnachbar möchte sein innerstes Gut mit Dir teilen.

Übrigens: Damit das Shirt rechtzeitig kommt solltest Du mit der Bestellung nicht zu lange warten! Motive findest Du hier.

Übersicht aller Festzelte: hier klicken

Kommentare 2

  1. Fast 10 € für ein Maas Bier – autsch. Aber wenigsten sollen die Maas in diesem Jahr kontrolliert werden. Gut 20% waren im letzten Jahr nicht ausreichend eingeschenkt.
    So oder so: auch ich werden wieder hingehen 🙂
    Diesmal mit einem T-Shirt von Euch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.