Lustige Shirts sorgen für gute Laune

Mit Abschluss T-Shirts das Ende der Realschule feiern!

Sind die Prüfungen erst einmal geschafft, dann muss der Erfolg natürlich gefeiert werden! Schicke Abschluss T-Shirts sind dabei Tradition und begleiten Dich bei Deiner Feier zum Schulende. Bevor der neue Lebensabschnitt beginnt, ist also erst einmal PARTY! angesagt…

Auch dieses Jahr finden von April bis Juni die Abschlussprüfungen der Realschulen statt – erst die Standardprüfungen, dann eventuelle Nachschreibe-Termine. In den Prüfungen schwitzen die Schüler und hoffen vielleicht, bei der ein oder anderen Frage noch ein paar Punkte holen zu können, auch wenn die Antwort einem partout nicht einfallen mag. Manche sind nahezu perfekt vorbereitet, gehen aber dennoch mit einem mulmigen Gefühl in die Prüfungen. Schließlich geht es hier um das Abschlusszeugnis, mit dem man sich für eine Ausbildung oder bei einer weiterführenden Schule bewerben muss.

Ihr braucht Auch Abschluss T-Shirts? Hier Geht´s lang zum T-Shirt Druck!

Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik – das sind die Fächer, in denen die meisten Prüfungen geschrieben werden. Je nach Schwerpunkt einer Schule oder Fachprofil können weitere Themengebiete hinzukommen. Hier kann es ganz schön stressig werden, wenn Prüfungstermine nicht weit auseinanderliegen und so sind die Abschlussprüfungen der Realschule auch eine richtig große Prüfung für die eigene Belastbarkeit. Umso schöner ist es, diese anstrengende Phase endlich hinter sich zu haben, die letzten Schultage zu genießen und zu wissen, dass dieser Lebensabschnitt erfolgreich beendet ist.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt!

Manche haben vielleicht schon feste Pläne für die Zeit nach dem Abschluss; haben bereits eine Lehrstelle in Aussicht oder wissen genau, was sie machen werden. Andere genießen erst einmal die fertigen Prüfungen und lassen sich überraschen, was nun auf sie zukommt.
Mit dem Ende der Realschule verändert sich aber auch einiges im Alltag; die vorherigen Klassenkameraden sieht man vielleicht nicht mehr so oft und das Leben wartet mit neuen Herausforderungen auf. Darum hat die Abschlussfeier eine große Bedeutung, ist sie doch das letzte große gemeinsame Fest, bevor sich die Wege der Schüler trennen.

Freche Sprüche für das Abschluss T-Shirt

Besonders beliebt sind hierbei „Insider“, die etwa ein besonderes Erlebnis in der Schule oder bei einer Klassenfahrt aufgreifen. Auch Zitate von Lehrern, die in Erinnerung geblieben sind, dürfen die Abschluss T-Shirts gern zieren. Zudem kann es richtig frech werden, etwa mit:

  • „Der Ausbruch der Versuchskaninchen“
  • oder „Das Zeugnis in den Händen – nun sind wir Legenden“
  • Ein Filmzitat ist genauso willkommen, beispielsweise „Abschluss 2014 – Licence zu Chill“.

Grafische Gestaltung eines Abschluss T-Shirt Druckmotivs

Natürlich sollen besonders begabte Schüler ihre Kreativität ruhig ausleben und eine kleine Zeichnung anfertigen, die dann die trendigen Shirts ziert. Fast schon obligatorisch ist oft eine Aufzählung aller Schüler des Abschlussjahrgangs. Diese Liste hilft später, wenn man sich nach ein paar Jahren vielleicht an den ein oder anderen Namen nicht mehr so genau erinnern kann. In jedem Fall bleiben die Shirts ein Andenken an diese schöne gemeinsame Zeit, an die zusammen verbrachten Jahre, an lustige Streiche und vielleicht die ein oder andere Rangelei.
Die Schule gilt für viele als die schönste Zeit des Lebens – warum sollte man später nicht gern an diese zurückdenken? Wir drücken allen Schülern schon jetzt die Daumen und sind bereit für eure Abschluss T-Shirt-Ideen!

Hier gehts direkt zu unserem T-Shirt Designer! Dort könnt Ihr problemlos eure Abschluss T-Shirts selbst entwerfen und gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.