T-Shirts mit lustigen Anleitungen selbstgestalten

T-Shirts mit lustigen Anleitungen

Wie mixt man doch nochmal diesen leckeren Cocktail? Wie bringt man den Hund dazu, dass er sich rechtzeitig meldet, wenn er rausgehen möchte? Und was ist zu tun, wenn Zombies die Menschheit angreifen? All diese Fragen können durch witzige T-Shirts mit Anleitungen geklärt werden. Mit einem praktischen bedruckten Hinweisgeber weißt Du immer was zu tun ist.

Das Shirt mit der Anleitung „How to kill a Zombie“

Da haben die Bewohner des US-amerikanischen Bundesstaats Montana nicht schlecht gestaunt, als das lokale Fernsehen sogar seine Sendungen unterbrach, um in einer Eilnachricht vor Zombies zu warnen. Mit der Meldung, dass die Untoten sich aus den Gräbern erheben, wichen die News doch deutlich von den Nachrichten ab, die sonst zu hören waren! Auch der Ticker am Bildschirmrand gab ähnliche Hinweise von sich. Schuld war in diesem Fall aber keine wahrhaftige Zombie-Attacke, sondern ein Scherz von Hackern, die die Botschaft in die Nachrichtenzentrale geschmuggelt hatten. 🙂

Sogar die australische Premierministerin hat sich mit den unheimlichen Gestalten schon einmal beschäftigt. In ihrer damaligen Rede an die Mitbürger hatte Julia Gillad versprochen, bei einem eventuell drohenden Weltuntergang einen Schutz vor Zombie zu gewährleisten. Die Rede erschien damals im Fernsehen. Die Journalisten waren irritiert, aber die Ministerin hatte ihre Freude an dem kleinen Scherz. Um für noch mehr Unterhaltung zu sorgen, hatte eine australische Verwaltung passenderweise schon einmal eine Anleitung dazu ins Netz gestellt, wie denn mit Untoten umzugehen sei, sollten die einem über den Weg laufen. Schließlich gibt es hier ganz klare Vorschriften, die zum eigenen Schutz beherrscht werden sollten.

„Die Empfehlungen lautetet, sich zunächst mit einem schweren Gegenstand zu bewaffnen. Eine Schaufel ist etwa ideal. Dann muss gezielt auf den Kopf der Angreifer eingewirkt werden. Dies schlägt die Zombies in die Flucht!“

Zombie T-Shirt gefällig? Wir wissen wie es geht, hier entlang!

Lustige Anleitungen auf Shirts drucken

Für das Vorgehen sind sogar schon T-Shirts mit einer entsprechenden Anleitung entstanden, die unter dem Titel „How to kill a Zombie“ mit Piktogrammen die notwendigen Schritte erläutern. Gut, wenn man informiert ist. Anleitungen sind eben in und helfen dem Einzelnen weiter, seine konkreten Probleme zu lösen.
Sollten gerade keine Zombies in der Nähe sein, sucht man vielleicht nach anderen Ratgebern, etwa zum Mixen eines Cocktails, zum richtigen Blanchieren kleiner Erbsen oder zum Dressieren des eigenen Haustiers.

Sogar online recherchieren viele nach Tipps und Anleitungen für die verschiedensten Alltagsprobleme. Warum sollte man also nicht auch ein Shirt mit Anleitungen bedrucken? Neben der Richtlinie zur fachgerechten Zombie-Bekämpfung können etwa Rezepte oder andere humoristische Hinweise den Weg auf ein Shirt finden.

Mit einem witzigen „Anleitungs-Shirt“ auffallen

Eine Anleitung auf T-Shirts zu drucken ist – trotz des bekannten Zombie-Beispiels – doch etwas Ungewöhnliches. Hiermit hebst Du Dich auf interessante Weise vom Mainstream ab. Ideal ist es dabei, wenn Du mit Bildern arbeitest und diese zum Motiv Deines Shirts machst. Wenn also Dein Rezept vorsieht, dass für einen schmackhaften Drink drei Limetten zu verwenden sind, dann halte das nicht nur in Worten fest, sondern lasse Dir bei Bandyshirt neben der reinen Textform Deiner Anleitung auch eine Abbildung der drei frischen Limetten auf Dein Shirt drucken. Denn am besten lernt man von Bildern – beim Mixen, Kochen und beim Kampf gegen Zombies. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.