Aus "Alt" mach "Neu" recycling bei Bandyshirt

T-Shirt Recycling, ein neuer Trend?

Es liegt in der Natur eines jeden Menschen seine individuelle Persönlichkeit und die Einzigartigkeit seiner Person nach Außen zu bringen. Gleichzeitig liegt es es jedem in den Genen seine Umwelt, und damit die Natur, in welcher man lebt, zu schützen. Wie könnte nun jeder einzelne beides zusammenbringen und damit neue Trends setzen?  Mit „Recycling – Kleidung“ sollte dies gut gelingen! 

Aus Alt mach neu – T-Shirt – Recycling

Mode ist erfahrungsgemäß äußerst captainmorgan - recyclingvergänglich. Nahezu jeder von uns hat Kleidungsstücke in seinem Kleiderschrank, die „aus der Mode gekommen“ oder aber inzwischen „uncool“ geworden sind. Oft werden Textilien aber auch schmählich vernachlässigt, weil sie einfach nicht mehr passen.
Inzwischen haben Modelabels das Recycling,  also  das Wiederverwerten von Textilien für sich entdeckt. Verschiedene Tests haben gezeigt, was jeder der Müll vermeiden möchte, sich wohl wünscht:

„Alte Kleidungsstücke werden mittels innovativen Ideen neu aufbereitet!“

 

Somit entstehen neue Kleidungstücke ohne used-top - recyclingerneut die Umwelt und den Menschen zu belasten. Die „Aus Alt mach neu“ Shirts sind angesagt!  Unverwechselbare Mode tragen und gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten, das ist der neue Trend. Hier gibt´s einige Vorschläge.

Nun sind eure Ideen, Anregungen und Aufrufe gefragt um die eigenen ausrangierten T-Shirts zum neuen Lieblingsteil zu machen. Zeigt der Massenproduktion in Chile und anderswo die „kalte Schulter“ und tretet für die Umwelt ein, indem Ihr eure alten Shirts recycelt.

PS: Unsere Mädels aus der T-Shirt-Produktion fühlten sich gleich berufen die Ideen mal auszuprobieren. Und schon wurden aus Testdrucken ein paar schicke Shirtideen. Sie hatten offensichtlich ihren Spass dabei, wie man auf den Bildern sieht… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.