T-Shirts für das Ferienlager

T-Shirts für das Ferienlager und Konfirmanden-Gruppen

Ein Ausflug ins Ferienlager ist oftmals eine tolle Möglichkeit, auch mal ohne die Eltern etwas zu unternehmen. Gemeinsam mit Freunden geht die Reise in ein Camp oder eine Jugendherberge, in der zahlreiche Abenteuer erlebt werden können. Damit man sich als Reisegruppe zueinander gehörig fühlt und später eine schöne Erinnerung an die gemeinsam verbrachte Zeit hat, können T-Shirts für das Ferienlager mit einheitlichen Motiven bedruckt werden.

T-Shirts für das Ferienlager erinnern an gemeinsame Erlebnisse

Viele Vereine für Kinder bieten Ausflüge in ein Ferienlager an. Die Pfadfinder etwa, bei denen besonders das Erleben der Natur und die Hilfe füreinander eine große Rolle spielen, sind oft draußen unterwegs und lernen gemeinsam, wie etwa ein Lagerfeuer ohne künstliche Hilfsmittel entfacht werden kann. Ferienlager bieten für Kinder und Jugendliche eine Art Auszeit von den Eltern. Hier stehen gemeinsame Erlebnisse und Ausflüge an oberster Stelle. Sportliche Veranstaltungen, Wettkämpfe und das Besuchen von altersgerechten Sehenswürdigkeiten in der Region gehören zu einem typischen Ferienlager dazu. Das gemeinsame Zelten stellt die jungen Teilnehmer aber durchaus auch vor Herausforderungen. Wie baut man nochmal das Zelt auf? Wo muss der Hering eingeschlagen werden und wo kommen diese Stangen hin? Ist die provisorische Behausung letztlich aufgebaut, dann kann der Spaß beginnen. Sollten die Zelte dann dennoch ein Unwetter nicht überstehen, dann bieten die meisten Ferienlager fest stehende Hütten und Unterkünfte als Ausweichmöglichkeiten an.

Du möchtest eigene Konfi-Shirts selbst gestalten? Hier geht´ s lang!

T-Shirts für Konfirmanden-Gruppen

Manche Kinder lassen sich konfirmieren, doch vor der Feierlichkeit stet noch einiges an Unterricht an. Die jungen Konfirmanden werden ein Jahr oder länger im sogenannten Konfirmandenunterricht vorbereitet. Der kann manchmal ganz schön anstrengend sein, denn schließlich findet er zusätzlich zur Schule statt. Damit die Kinder dies aber nicht als Belastung sehen, geben sich viele Gemeinden Mühe, auch lustige Veranstaltungen und Ausflüge zu organisieren, an denen die Konfirmanden Freude haben. Ein besonderes Highlight ist dann die Reise kurz vor oder nach der Konfirmation, die alle noch ein wenig mehr zusammenscheißt. Im Gegensatz zum typischen Ferienlager kann die Reise in die Natur gehen – muss aber nicht. In jedem Fall steht auch hier das Erlebte im Vordergrund, die Erfahrung, dass man als Gruppe stark ist, sich mal streiten und wieder vertragen kann und miteinander eine schöne Zeit hat.

T-Shirts halten die Erinnerung lebendig

Egal, ob es ins Ferienlager geht, auf die gemeinsame Reise mit Konfirmanden, auf Entdeckungsausflüge durch die Natur oder zu einer richtig modernen Städtereise – T-Shirts für das Ferienlager können den Ausflug noch schöner machen. Als Leiter einer Gruppe kannst Du Deine Schützlinge über ein tolles Motiv abstimmen lassen, das die Shirts zieren soll. Vielleicht sind die Pfadfinder oder Konfirmanden sogar selbst kreativ und möchten eigene Logos erstellen. Du kannst ebenso das Wappen Eurer Gemeinde oder ein spezielles Symbol für Eure Gruppe verwenden. Zusätzlich dürfen die Namen aller Teilnehmer auf der Rückseite des Shirts verewigt werden. Schließlich sollen sich die Kinder und Jugendlichen später noch an alle erinnern, die mit dabei waren. Bei Bandyshirt hast Du die Möglichkeit, all Deine Gestaltungsideen einfach umzusetzen. Wir freuen uns auf euch!

[signoff][/signoff]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.