Ein T-Shirt zum Frauentag verschenken

T-Shirts zum Frauentag – ein besonderer Anlass am 8. März

Beim Weltfrauentag sind besondere Geschenke gefragt. Schließlich soll die Damenwelt an diesem Tag einen besonderen Dank dafür erhalten, was sie tagtäglich leisten. Eine kreative Idee sind passend bedruckte Shirts, mit denen Du auch etwas Persönliches gibst.

Der Weltfrauentag wird am 8. März 2014 zum 103. Mal gefeiert. Der Tag hat also eine lange Tradition und soll – im Gegensatz zum Muttertag – die Leistung aller Frauen würdigen. Das ursprüngliche Ziel des Tages war es, sich für das Frauenwahlrecht einzusetzen und die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu fördern. Inzwischen haben sich die Anliegen dieses Gedenktages aber ein wenig verschoben. Die Chancengleichheit steht nach wie vor im Mittelpunkt, aber vor allem geht es auch darum, das Erreichte zu feiern. Das, was Frauen in der Familie und im Job leisten und die Doppelbelastung aus Kindererziehung und Beruf sollen gewürdigt werden. In vielen Lebenssituationen sind darüber hinaus gerade Werte gefragt, die als „weiblich“ gelten, etwa Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke oder das Eingehen auf andere Menschen. Da haben die Damen doch wirklich Anerkennung verdient oder?

Die Leistungen mit einem T-Shirt zum Frauentag würdigen

Frauen leisten in vielen Bereichen Beachtenswertes. Sie sind aufopferungsvolle Mutter, Schwester, liebevolle Freundin oder gebildete Kollegin. Sie helfen mit tröstenden Worten, wenn es darauf ankommt. Wenn man all dies honorieren möchte, stellt sich aber eine entscheidende Frage: Was wünscht sich eine Frau? Ein Geheimnis, das sicherlich schon viele beschäftigt hat und vielleicht nie endgültig geklärt wird. Aber auch wenn die tiefen, inneren Wünsche einer Frau wohl weiterhin ein Stück weit verborgen bleiben, so gibt es dennoch zahlreiche Präsente, mit denen Du der Dame Deiner Wahl eine Freude machen kannst.

Eine schöne Geschenkidee zum Frauentag! Hier geht´s zum Shirt Designer!

Rote Rosen für das T-Shirt zum Frauentag

In vielen Städten werden an Passantinnen rote Rosen als Geschenke zum Frauentag verteilt. Diese Tradition kannst Du gern aufgreifen und die Damen Deines Herzens oder die Frau, die Dir etwas bedeutet, mit diesen schönen Blumen beschenken. Die Königin der Blumen bringt den Raum zum Leuchten, blüht aber leider nur wenige Tage. Die Kraft echter Rosen ist eben leider vergänglich. Immer blühen hingegen schicke Rosenmotive, wenn sie ein T-Shirt zum Frauentag zieren. Hier kannst Du richtig kreativ sein und eine alleinstehende Rose, mehrere stilisierte Blumen oder auch abstrakte Umsetzungen der Motive für Dein Shirt verwenden.

Ein T-Shirt mit persönlicher Botschaft zum Frauentag

Möchtest Du zum Frauentag Deiner Liebe Ausdruck verleihen, dann kannst Du auf weitere romantische Geschenkideen zurückgreifen. Originell sind vor allem personalisierte Geschenke, also Dinge, die auch eine persönliche Note haben. Vielleicht gibt es eine Eigenschaft, die Du an der Frau Deines Herzens besonders schätzt? Vielleicht backt sie die besten Plätzchen der Welt? Oder sie weiß immer einen guten Rat? Vielleicht kann sie etwas besonders gut, hat einen umwerfenden Humor oder ein wunderschönes Lächeln? Ganz egal was, diese tolle Eigenschaft sollte auf dem T-Shirt zum Frauentag verewigt werden. Deine Bewunderung kannst Du in Worte fassen (z.B. „Die Frau mit dem schönsten Lächeln“) oder auch in Symbolen und Bildern ausdrücken. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Manchmal stimmt das eben durchaus. In den Kollektionen einiger Designer sind Shirts, die mit Fotos bedruckt wurden, schon zum richtigen Trend geworden. Hier kannst Du Dich inspirieren lassen und Fotos, die an besondere Momente erinnern, bei Bandyshirt auf Dein T-Shirt zum Frauentag drucken lassen. Damit kreierst Du ein stylisches Outfit, das zudem die richtige Portion Individualität besitzt.

[signoff][/signoff]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.