Tag der Jogginghose

Tag der Jogginghose

Karl Lagerfeld hat einmal gesagt: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Dabei hat man ihr gleich einen ganzen Tag zu Ehren gemacht! Heute am Dienstag den 21. Januar 2014 ist er tatsächlich…

…der Internationale Tag der Jogginghose!

Die einstige Modesünde hat sich längst etabliert und gilt für 2014 als Top-Trend! Und das nicht nur hinter verschlossenen Türen auf der heimischen Couch! Dank ihrer Bequemlichkeit ist die Jogginghose die optimale Freizeithose und kaum jemand hat sie nicht im Kleiderschrank. Gemäß einer Studie trägt Deutschland täglich sogar ganze 3 Stunden diese lässigen Freizeithosen!

Die sportliche Optik, passend zum T-Shirt oder Sweatshirt ist ideal für den Sportverein, das Fitnessstudio, Joga oder die Tanzschule. Genügend Bewegungsfreiheit und ein angenehmer Warengriff machen sie schnell zum Favoriten, wenn es um´s Wohlfühlen geht. Sportler tragen die Hosen mit passenden Jacken auch zum Aufwärmen. Beim Fussball oder Hallensport wie Handball & Basketball, wird die Hose kurzerhand in den Spielpausen am Spielfeld-Rand übergezogen um nicht unnötig auszukühlen. Sie sind praktisch und schnell anzuziehen. Ideal hierfür.

Doch damit nicht genug. Mit der Hilfe von Musikern wie Eminem wurde die Jogginghose sogar zum Kult. Er hat sie kurzerhand bei seinen Konzerten angelassen. Ein weißes Shirt, graue Jogginghose und ein Mikro… mehr braucht er nicht. Kein Wunder, dass die Jogginghose in der HipHop-Szene einen waren Hype erlebt und nicht wegzudenken ist. Natürlich wird sie hier übergroß getragen, versteht sich! 🙂

Logisch das die Jogginghose nicht nur heute an Ihrem Ehrentag, sondern immer häufiger in der Modewelt, Freizeitbekleidung oder bei den Kids auf den Schulhöfen zu finden ist.
Wir als Textildruckerei wissen mit den lässigen Jogginghosen natürlich auch etwas anzufangen. In unserer Produktauswahl finden sich ein paar Exemplare, die gerne von Sportvereinen genutzt werden. Oftmals werden die Hosen dann passend zum Oberteil mit Vereinsnamen und Logos bedruckt. Ein Klassiker ist hierbei der Schriftzug (von unten nach oben geschrieben) auf dem Hosen-Bein. Hierfür wird in der Regel der Flex-bzw. Flockdruck verwendet.

Heute am Internationalen Tag der Jogginghose wollen wir Ihr die verdiente Ehre erweisen und einige Modelle aus unserem Sortiment präsentieren:

Verschiedene Jogginghosen

Verschiedene Jogginghosen

Die Jogginghose hat übrigens sogar eine eigene Facebook-Seite! www.facebook.com/jogginghosentag

In diesem Sinne, liken und welche Hose heute angezogen wird ist ja nun auch klar, oder? 🙂

Kommentare 3

  1. Da gebe ich dem Lagerfeld aber gerne Recht! ..das denke ich mir auch so oft! *haha* Ausser auf der Hin -und Rückfahrt zum Fitnessstudio oder so, sind Jogginghosen absolut verboten! Bis zum Briefkasten sind die auch noch erlaubt 😀

    1. Mit der Jogginghose ist es wie mit Modern Talking; viele haben ihre Musik gehört, doch die wenigsten haben sich geoutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.