Gestalte DEIN Strass - Shirt

Teil IV: Lisa´s Schulchor will Strass T-Shirts

 

Heute Abend erkenne ich meine Tochter kaum wieder. Sie sitzt mir im Sessel gegenüber, die Beine übereinandergeschlagen, einen Notizblock auf dem Schoß, und kaut auf ihrem Bleistift – ganz die kluge Geschäftsfrau. 😉

Also, Papa …“
„Schieß’ los, mein Kind!“
„Unser Schulchor braucht für die nächste Aufführung T-Shirts mit Strass – Steinen. Wir wollen was Glitzerndes. Die Kostüme bestehen aus dunkelblauen Shirts und weißen Röcken bzw. Hosen.“
„Wieviele braucht ihr denn?„
„32 Stück, aber in drei verschiedenen Größen.“
„Ok, klar. Habt ihr denn schon eine Motiv-Idee?“
„Ja. Das Thema des Konzerts wird „Sterne“ sein. Wir wollen drei Sterne und darunter den Schriftzug ‚Stars’ auf den Shirts.“
„Wie sieht es mit der Bezahlung aus?“
„Das wird alles aus der Chorkasse bezahlt“, sagt meine Tochter Lisa und dann schmunzelt sie.
„Du darfst aber gerne mit einer kleinen Spende aushelfen. Oder Bandyshirt könnte uns ein bisschen sponsorn.“
Ich muss lachen. „Ok, das mit der kleinen Spende geht in Ordnung. Ich werde ein T-Shirt bezahlen, also deins. Ob die Leute von Bandyshirt von deiner Idee begeistert sind, weiß ich allerdings nicht.“
„Das war ja auch nur ein Scherz“, sagt Lisa.„Weißt du schon, wie das alles funktioniert?“
„Ja, ich habe heute Morgen mit meinem Freund bei Bandyshirt telefoniert. Ihr müsstet eine Skizze von dem Motiv anfertigen. Die wird dann digitalisiert und entsprechend in glitzernden Strass – Steinchen umgesetzt. Das ganze Verfahren ist ein wenig aufwendiger als ein bloßer Druck. Wann genau ist die Aufführung?“
„In vier Wochen.“
„Das sollte reichen. Trotzdem, sieh’ zu, dass ihr so schnell wie möglich eine Vorlage liefern könnt. Man weiß ja nie.“
„Ok, ich denke unser Torsten wird das schnell hinkriegen, der ist ein Super-Zeichner. Ich rufe den jetzt gleich mal an. Den Rest können wir ja dann morgen besprechen.“
„Ok, viel Spass noch!“

Mann, das ging ja mal flott. So kenne ich meine Tochter wirklich nicht. Aber wer weiß, was sie noch ausheckt? Ich denke da jetzt besser nicht mehr drüber nach. Morgen ist noch Zeit genug. Außerdem kann ich mich auf  Bandyshirt verlassen. Die haben mir schon zugesichert, ein extra Auge drauf zu werfen & das alles gutgeht. Aber das muss ich Lisa ja nicht unbedingt unter die Nase reiben … 🙂

Kommentare 1

  1. Den Schulchor würde ich gern mal sehen, sieht bestimmt toll aus, so viele Strass-Steine als Motiv für eine Gruppe! Ich wusste gar nicht, was man alles auf ein T-Shirt klatschen kann bevor ich mich hier mal so umgesehen habe….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.